AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Jade Gastro by OOHOO AG für den Online Shop jade-gastro.ch
Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB“) gelten für sämtliche Bestellungen, die über den Online-Shop der jade-gastro.ch vom Kunden abgegeben werden.
Angebot und Vertragsschluss
Das Angebot im Online-Shop richtet sich ausschliesslich an Kunden mit Wohnsitz/Sitz in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Darstellung der Waren im Online-Shop stellt kein rechtlich bindenndes Angebot dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden, eine für diesen verbindliche Bestellung (Angebot zum Vertragsschluss) abzugeben. Durch Anklicken des Buttons [Bestellen] gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab.
Nach Erhalt der Bestellung bestätigt die Verkäuferin den Zugang der Bestellung per E-Mail. Erst mit Versand der Ware kommt der Kaufvertrag zustande. Die Verkäuferin bleibt bis zur Zusendung an den Kunden frei, Warenbestellungen mit oder ohne Angabe von Gründen ganz oder teilweise abzulehnen oder nicht zu liefern. Diesfalls wird der Kunde unverzüglich informiert und allenfalls bereits getätigte Gegenleistungen werden zurückerstattet.
Preise und Versandkosten
Alle im Online-Shop angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie die gesetzlich vorgeschriebenen vorgezogenen Entsorgungsgebühren (VEG/vRG). Zusätzlich zu den angegebenen Preisen können je nach Lieferadresse, Warenmenge und Artikel Versandkosten anfallen. Die genauen Versandkosten werden dem Kunden im Bestellprozess angezeigt. Weitere Kosten fallen bei der Belieferung innerhalb der Schweiz und Liechtenstein nicht an.
Zahlungsbedingungen
Die Zahlung erfolgt per Vorauszahlung oder gegen Rechnung, rein netto. Wir behalten uns vor, Privatkunden grundsätzlich nur gegen Vorauskasse zu beliefern. Die Zahlung der von Ihnen bestellten Produkte erfolgt per Überweisung. Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen. Bei Zahlungsverzug ist die Verkäuferin berechtigt, Verzugszinsen in der Höhe von 5% ab Fälligkeit sowie Mahngebühren von bis zu CHF 30.00 pro Zahlungserinnerung zu verrechnen.
Zahlungsart Kauf auf Rechnung: Zahlung in 15 Tagen
Diese Zahlungsmethode kann von Gewerbekunden ausgewählt werden, welche über eine Handelsregisternummer verfügen. Nach der Bestellung werden wir evtl. eine Kreditprüfung durchführen. Wird die Bestellung gutgeheissen, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail. Diese muss innert 15 Tagen beglichen werden. In Ausnahmefällen kann Ihre Bestellung durch uns in Vorab-Überweisung abgeändert werden.
Zahlungsart Vorab-Überweisung
Die Zahlung der von Ihnen bestellten Produkte erfolgt per Überweisung. Bei der Zahlungsart Vorab-Überweisung überweisen Sie den entsprechenden Betrag auf das Konto von Jade Gastro by OOHOO AG, c/o jade-gastro.ch. Die Bankverbindung finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie als E-Mail erhalten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Es wird für diese Zahlungsmethode keine Gebühr berechnet.
Lieferung und Eigentumsvorbehalt
Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt durch einen von der Verkäuferin beauftragten Transporteur und nur an Zustelladressen innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein. Die Versandkosten betragen CHF 8.90 pro Lieferung. Wir übernehmen dabei den grössten Teil der Transport- und Versicherungskosten. Es können weitere Kosten bei einem Spezialversand, wie z.B. Sperrgutlieferung entstehen. Ab einem Bestellwert von CHF 200.00 inkl. MwSt. profitieren Sie von einer portofreien Lieferung.
Derzeit stellen wir Pakete im Standardversand innerhalb von 2-3 Werktagen zu, vorausgesetzt, alle von Ihnen bestellten Produkte sind auf Lager vorrätig und die Bestellung wird von uns freigegeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn es hin und wieder zu Lieferverzögerungen kommt, meist sind diese witterungs- oder verkehrsbedingt. Unser externes Warenlager befindet sich in der Schweiz.
Lieferfristen und Liefertermine sind unverbindlich. Die Angabe bestimmter Lieferfristen und Liefertermine durch die Verkäuferin steht unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Belieferung der Verkäuferin durch die Zulieferantin. Sollten nicht alle bestellten Waren vorrätig sein, ist die Verkäuferin zu Teillieferungen berechtigt. Aufgrund von Teillieferungen entstehen dem Kunden keine zusätzlichen Kosten.
Wir versenden Ihre Bestellung als Komplettlieferung, zum Zeitpunkt, wenn alle Produkte verfügbar sind. Bitte beachten Sie: Haben Sie Ihre Bestellung abgeschlossen, können die Daten nicht mehr geändert werden. Wir bitten Sie daher, vor der Bestätigung Ihrer Bestellung die Positionen und die Rechnungs- und Lieferadresse sorgfältig zu überprüfen.
Das Eigentum an der gelieferten Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bei der Verkäuferin.
Abholung als alternative zum Versand
Haben Sie bei der Bestellung Abholung angegeben, so dass Sie die Ware abholen wollen? Dann informieren wir Sie per E-Mail, sobald Ihre Produkte für Sie bei uns in Jona zur Abholung bereit liegen.
Abholadresse: Jade Gastro by OOHOO AG, Johannisbergstrasse 21, CH-8645 Rapperswil-Jona SG
Die Warenausgabe erfolgt ausschliesslich nach einem vereinbarten Termin und Zeitpunkt durch die Verkäuferin und Ihnen. Für Bestellungen bis zu einem Warenwert von CHF 50.- berechnen wir einen Mindestmengenzuschlag von pauschal CHF 2.90.
Abnahme, Rücksendungen und Gewährleistung
Die Lieferung ist durch den Kunden sofort nach Empfang zu prüfen. Beanstandungen können nur innerhalb von acht Tagen nach Empfang der Ware unter Beilage des Lieferscheins in der Originalverpackung, wo vorhanden, berücksichtigt werden. Rücksendungen erfolgen auf Kosten des Kunden. Die Lieferungen gelten als angenommen, wenn keine fristgerechte schriftliche Beanstandung erfolgt.
Die Verkäuferin übernimmt die Gewährleistung für Mängelfreiheit der bestellten Ware während einer Frist gemäss Schweizer Recht. Die Frist beginnt mit der Absendung der bestellten Ware an den Kunden zu laufen. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der Gewährleistung unterliegen, unter der Voraussetzung einer rechtzeitigen Mängelrüge des Kunden kostenlos behoben. Die Gewährleistungsansprüche des Kunden sind beschränkt auf Ersatzlieferung oder Mängelbehebung unter Ausschluss sämtlicher etwaiger anderen Ansprüche, insbesondere allfälligen Schadenersatzes für direkte (unmittelbar) oder indirekte (mittelbare) Schäden. Die Verkäuferin entscheidet in eigenem Ermessen über Ersatzlieferung oder Mängelbehebung. Der Gewährleistungsanspruch erlischt für Schäden infolge unsachgemässer Behandlung und Verwendung der Ware. Im Falle eines Irrtums bei der Preisbekanntgabe oder den Warenbeschreibungen ist die Verkäuferin nicht an die falsche Angabe gebunden.
Rücksendeadresse
Die Produkte müssen original verpackt sein. Verpacken Sie die Produkte sicher, um weitere Transportschäden zu vermeiden. Bitte senden Sie Ihre Retoure ausschliesslich an die folgende Adresse:
Jade Gastro by OOHOO AG, Johannisbergstrasse 21, CH-8645 Rapperswil-Jona SG
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an und senden Sie uns ein Foto des defekten Produkts. Wir werden uns anschliessend bei Ihnen melden, um eine Erstattung oder Ersatzlieferung in die Wege zu leiten. Ob ein defektes Produkt an uns zurückzusenden ist oder nicht wird fallbezogen durch den Hersteller entschieden.
Beginnt die Garantie beim Ersatz von neuem?
Auch auf neue und ersetzte Ware übernimmt die Verkäuferin die Gewährleistung für Mängelfreiheit der Ware während einer Frist gemäss Schweizer Recht. Eine automatische Verlängerung der Garantie erlischt, wenn beim ursprünglichen Kauf eine andere Regelung ausdrücklich akzeptiert wurde.
Rücksendekosten
Wir übernehmen die Rücksendekosten nur in Fällen, in denen der Fehler bei uns liegt oder wir Ihnen nachweislich falsche Produkte haben zukommen lassen. Fehlen Artikel aus Ihrer Bestellung, senden wir Ihnen diese auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls kostenfrei nach. Haben Sie die falschen Produkte bestellt oder sind mit den Produkten nicht zufrieden, so tragen Sie die Rücksendekosten selbst.
Montage
Die Verkäuferin weist ausdrücklich darauf hin, dass gewisse Waren nur von Fachpersonen montiert werden dürfen. Jedwelche Haftung für nicht sachgerechte Montage wird vollumfänglich ausgeschlossen.
Haftung
Jegliche Haftung der Verkäuferin für unmittelbare (direkte) und mittelbare (indirekte) Schäden (inklusive entgangenem Gewinn) wird im Rahmen des rechtlich Zulässigen ausgeschlossen. Die Verkäuferin haftet auch nicht, wenn die Vertragserfüllung infolge höherer Gewalt beschränkt oder unmöglich ist. Insbesondere wird auch die Haftung für Hilfspersonen ausgeschlossen (Art. 101 Abs. 2 des schweizerischen Obligationenrechts).
Bestellstornierung
Sie möchten Ihre Bestellung stornieren? Kontaktieren Sie uns schnellst möglichst über E-Mail. Bitte beachten Sie, dass unser automatisiertes Bestellsystem Bestellungen oftmals so schnell bearbeitet, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Wir bitten Sie daher, vor der Bestätigung Ihrer Bestellung, diese sorgfältig zu überprüfen.
Datenschutz
Die Verkäuferin verpflichtet sich, bei der Bearbeitung der Daten des Kunden die datenschutzrechtlichen Vorgaben einzuhalten. Weitere Informationen zur Bearbeitung der Daten finden sich auf der gesonderten Datenschutzerklärung der Verkäuferin. Diese kann auf Wunsch gerne schriftlich zugestellt und eingesehen werden.
Artikelmasse und Konstruktionsänderungen
Von Abbildungen, Gewichten, Masstabellen oder sonstigen derartigen Angaben kann abgewichen werden. Für alle in unseren Verkaufsunterlagen dargestellten und beschriebenen Produkte müssen wir uns technische und formale Ausführungsänderungen vorbehalten.
Die angebotenen Textilien, können in Qualität, Form und Farben der verschiedenen Marken unterschiedlich ausfallen. Selbst innerhalb einer Marke können unterschiedliche Artikel in den Grössen und Farben unterschiedliche Abmessungen haben. Damenschnitte und Herrenschnitte fallen unterschiedlich aus. Pflegeanweisungen sind im Etikett ausgewiesen, die aber ausser Kraft gesetzt werden, wenn die Waren veredelt werden.
Jade Gastro by OOHOO AG weist darauf hin, dass jedes Textil vor dem ersten Tragen bzw. Benutzen gewaschen werden muss. Aufgrund der zwar völlig unbedenklichen und ungefährlichen chemischen Rückstände der Textilien, kann es bei ungewaschenem Tragen (Benutzen) zu chemischen Reaktionen zwischen Körperschweiss und den Rückständen in den Textilien kommen. Diese dadurch evtl. entstehenden Farbbeeinträchtigungen bleiben auch nach späteren Wäschen bestehen. Diesbezüglich werden Reklamationen nicht anerkannt.
Schlussbestimmung
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.
Stand/letzte Änderung: 01.02.2020